Dr. med Nicolaus Siemssen

Bewegung ohne Schmerzen ist Freiheit

nicolaus-siemssen

Dr. med. Nicolaus Siemssen
Nach chirurgischer und orthopädisch-unfallchirurgischer Facharztausbildung arbeitete Dr. med. Nicolaus Siemssen langjährig in der Endo-Klinik in leitender Position. Sein Schwerpunkt in der orthopädischen Chirurgie liegt auf der endoprothetischen Versorgung von Gelenken.
Als Chefarzt der Abteilung für Endoprothetik und Gelenkchirurgie im Zentrum für Orthopädische Chirurgie am Krankenhaus Tabea Hamburg erlangte er weitere überregionale Anerkennung als gefragter Experte insbesondere für die Revision prothetisch versorgter Gelenke und die komplexe Gelenk- und Wiederherstellungschirurgie. Er ist Mitglied in beratenden Gremien im Themenkomplex der Endoprothetik und der berufsnahen Wissenschaftsförderung.